Also, was ist die Geschichte hinter

"Bill McCoy?"

Der Real McCoy Rum basiert auf der Geschichte von Bill McCoy, dem ersten Rumschmuggler der Prohibitionszeit in den USA. Im Januar 1920 war er der erste, der sein Boot mit Alkohol in der Karibik belud, bis vor die Küste von New York segelte und dort als legaler, schwimmender Spirituosenhändler drei Meilen vor der Küste fungierte. McCoy war stets darauf bedacht außerhalb der 3-Meilen-Zone zu bleiben, die während der Prohibition als Grenze zu internationalen Gewässern galt.

McCoy machte sich einen Namen, indem er seinen Alkohol nie panschte. Während viele Nachahmer ihren Alkohol mit verruchten Chemikalien wie Terpentin, Schwarzgebranntem oder Spiritus strecken, tat er dies jedoch nie. Die zweifelhaften Produkte wurden „Booze“, „Hooch“ oder „Rot Gut“ genannt, während McCoys hochwertige Spirituosen schnell als „The Real McCoy“, als der „gute Stoff“, bekannt wurden.

Unsere vielfach preisgekrönte Auswahl wird zu Ehren von Bill McCoy und seiner Tradition während der Prohibition produziert. Der Rum ist komplett unverfälscht – weder Zucker noch Aromen oder Duftstoffe werden zugesetzt –nur die feinste Blackstrap-Melasse und pures einheimisches Quellwasser werden verwendet. Die Rums werden in kleinen Mengen in einer seltenen Kombination von Column- und Pot Stills gebrannt und dann in stark ausgebrannten Bourbonfässern aus amerikanischer Eiche für volle 3, 5 oder 12 Jahre gelagert.

THE REAL MCCOY RUM STORY
THE REAL MCCOY RUM STORY
Die Geschichte von

"The Real McCoy"

heute

Schnellvorlauf ins 21. Jahrhundert. Gründer und Geschäftsführer Bailey Prior hatte die Idee The Real McCoy® Rum zu produzieren, als er gerade einen Dokumentarfilm über Bill McCoy für das öffentlich/rechtliche Fernsehen in den USA drehte.

Während seiner Recherchen zum Film reiste Baily auf die Karibikinsel Barbados, wo er Richard Seal traf. Richard ist Master Destiller in 4. Generation der familiengeführten Destillerie Foursqare.

THE REAL MCCOY RUMRUNNER DOCUMENTARY
THE REAL MCCOY RUMRUNNER DOCUMENTARY

BARBADOS RUM

Zusammen entwickelten Baily und Richard einen Klassischen Barbados Rum, dabei hielten sie sich streng an McCoys ungebrochene Regel, niemals einen Rum mit Zucker, Aroma oder Duftstoffen zu versetzen. Das Resultat ist ein in kleinen Mengen handwerklich hergestellter Rum, aus einer seltenen Kombination aus Column und Pot Still Rums, gelagert in Bourbonfässern aus amerikanischer Eiche. Das Ziel war es, einen Rum zu erschaffen der den Ansprüchen an den Namen „The Real McCoy®“ gerecht wird.

Als Ergebnis der harten Arbeit und Zielstrebigkeit wurde Baileys Dokumentarfilm mit 5 Emmy Awards, Richards Rum mit über 80 renommierten Auszeichnungen weltweit geehrt. Wir denken, Bill McCoy würde stolz auf uns sein, und sich geehrt fühlen, dass wir in seinem Namen die Geschichte und seinen Rum der Welt präsentieren. Er ist wirklich „The Real McCoy“!

The Real McCoy Rum ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Authentische Qualität, Umweltfreundlichkeit und Regionalität sind unsere Ziele. Die Foursquare Destille ist ein umweltfreundliches Unternehmen, dass ihre Mitarbeiter fair bezahlt und kostenlose, selbst geführte Touren durch die Destille und das historische Museum für jedermann anbietet.

So, What's The Story of

"The Real McCoy?"

The Real McCoy® Rum is based on the story of Bill McCoy, the pioneer rum runner of the Prohibition era. In January of 1920, McCoy was the first to fill a boat with alcohol in the Caribbean, sail it up to New York City, and legally act as a floating liquor store three miles off shore. McCoy was careful to always stay outside the three mile limit, which was international waters in the early days of Prohibition in America.

McCoy made a name for himself because he never adulterated the alcohol. While copy-cat rum runners would dilute their alcohol with wicked chemicals like turpentine, wood alcohol and prune juice, McCoy never did. The sullied products were nicknamed "Booze," "Hooch" and "Rot Gut," while McCoy’s quality spirits became known as "The Real McCoy."

Our multi-award winning collection of rum is produced in honor of McCoy using his Prohibition Tradition®. The rum is completely unadulterated -- there are no added sugars, flavors or perfumes – and we use only the finest blackstrap molasses and pure spring water. The rums are small batch single-distilled in a rare artisan combination of column and pot stills, then authentically aged in heavy char American Oak bourbon barrels for a full 3, 5 or 12 years.

THE REAL MCCOY RUM STORY
THE REAL MCCOY RUM STORY
The Story of

"The Real McCoy"

Today

Fast forward to the twenty first century, Founder and CEO, Bailey Pryor, came up with the idea to make The Real McCoy® Rum while producing a documentary film about Bill McCoy for Public Television in the United States.

During his research for the film, Bailey traveled to the Caribbean island of Barbados, where he met Richard Seale, the 4th generation Master Distiller at his family-owned Foursquare Distillery.

THE REAL MCCOY RUMRUNNER DOCUMENTARY
THE REAL MCCOY RUMRUNNER DOCUMENTARY

BARBADOS RUM

Together, Bailey and Richard developed a classic style Barbados rum, adhering to McCoy's strict regimen of never adulterating the rum with added sugars, flavors or perfumes. The resulting rum is artisan crafted in small batches, using a rare combination of column and pot still distillate, and authentically aged in American oak bourbon barrels. The goal was to make a rum that actually lived up to the name "The Real McCoy®."

As a result of hard work and determination, Bailey's documentary film went on to win 5 Emmy® Awards and Richard's rum went on to win over numerous prestigious awards worldwide. We think Bill McCoy would be proud, and are honored to present the story of McCoy and his namesake rum to consumers around the world. This rum really is The Real McCoy®.

The Real McCoy Rum is an employee-owned company. Authentic quality, earth-friendly & local sourcing are our goals. Foursquare is a fair wage, environmentally friendly facility offering self-guided distillery tours and heritage museum free & open to public.